Geldner Moebeltischlerei
Phone 03 34 32 / 91 82 25

Aktuelles

15.07.2015
Gewinner des Zukunftspreises stehen fest
aus 90 Bewerbungen wurden Preisträger ermittelt - Moebeltischlerei Geldner ist ein Preisträger

Zum Kreis der Unternehmen, die am 6. November im Schloss Neuhardenberg im Rahmen einer Festveranstaltung mit dem seit 2004 bestehenden Zukunftspreis ausgezeichnet wurden, gehören: die „Möbeltischlerei Geldner“ aus Müncheberg und die „dachblech24 GmbH“ aus Wriezen.
Der Wirtschaftsbeigeordnete Rainer Schinkel erklärt dazu: „Dass zwei der Preisträger aus Märkisch-Oderland kommen, zeigt, dass Innovation nicht nur in den Großstädten beheimatet ist. Wir haben eine Vielzahl von Firmen im Landkreis, die auf ihren Gebieten und mit ihren Produkten deutschlandweit und manchmal auch darüber hinaus, Marktanteile gewonnen haben. Sie haben dazu beigetragen, dass neue Arbeitsplätze entstanden sind und in den letzten Jahren im Landkreis eine positive Entwicklung zu verzeichnen war. So konnte die Anzahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten von 2012 bis 2014 von 44.900 auf 46.500 erhöht werden. Arbeitsplätze werden in den Firmen vor Ort geschaffen, als Landkreis können wir aber einiges an Rahmenbedingungen wie Straßen- oder Bildungsinfrastruktur gestalten. Und hier liegen auch die Herausforderungen für die kommenden Jahre. Wir sind stolz auf die Preisträger und wünschen ihnen auch künftig Erfolg.“
Der Geschäftsführer der „Möbeltischlerei Geldner“ aus Müncheberg, Herr Marcus Geldner, konnte in diesem Jahr die Jury durch seine 2008 gegründete, hochmoderne Möbeltischlerei überzeugen. Schon das Äußere der 2013 errichteten Lagerhalle besticht durch hohe Individualität und eine offene, den Kunden und Besucher einladende Bauweise. Diese Ansprüche finden sich auch in der nach Kundenwusch ausgerichteten Produktpalette der Firma wieder. Von der hohen Qualität der Angebote für den medizinischen und gewerblichen Innenausbau, dem Innenausbau für den Privatbereich, Außen- und Innentüren, Bäder und Küchen sind in- und ausländische Auftraggeber überzeugt.

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier.